IM Überblick

Wir betreiben seit 1982 den Weinbau als liebevolles Hobby und haben unser Handwerk und Wissen um die Verarbeitung der Trauben in langjähriger Erfahrung erweitern und präzisieren können. Mittlerweile wurde auch unser kleiner aber feiner „Kellereibetrieb“ gemäß den Anforderungen weiterentwickelt.

 

Unsere Weingärten befinden sich im Weinbaugebiet Kamptal auf den Hängen der Ausläufer des Manhartsberges (Riede Galgenberg). Der „Grüne Veltliner“ ist die typische Sorte dieser Gegend und wird von uns in traditioneller Weise bearbeitet. Seit einigen Jahren reifen auch Trauben vom „Gelben Muskateller“ in unseren Rieden, die teils im „Frizzante-Grundwein“ verarbeitet sind und auch bereits reinsortig abgefüllt werden.

Wir legen Wert auf Qualität und Natürlichkeit und verzichten daher seit vielen Jahren auf Insektizide und Unkrautvernichtungsmittel. Nur gesunde und reife Trauben werden zu Wein und Traubensaft verarbeitet.

 

Der Gedanke „mit Liebe und Sorgfalt gemacht“ trägt unsere Motivation beim Pflegen der Weingärten und Keltern der Weine.

 

Viel Vergnügen beim Genießen unserer Produkte wünschen

 

Ingrid und Wolfgang Neumann